Siebte und achte Woche

Nachdem es der Wettergott einigermaßen gut mit uns meint, durften die Welpen ihr nächstes Abenteuer starten - es ging raus in den Garten! Dort werden alle neuen Spielsachen, wie Bällebad, Hochsitz und Schaukel mit Begeisterung bespielt. Durch unsere derzeitigen Wetterkapriolen konnten wir die Puppies auch auf Wasserfestigkeit prüfen - von jetzt auf nachher zogen Gewitter auf, von denen die kleinen Zwerge nicht zu beeindrucken waren, sie haben ganz entspannt weitergespielt und geschlafen.

Sechste Woche

Fünfte Woche

Der erste Besuch war da und inzwischen ist auch das ganze Welpenzimmer in Beschlag genommen. Es wird gespielt, gerauft, gefuttert und natürlich geschlafen. Jeden Tag gibt es Neues zu entdecken - es kommt eine bunte Schlange ins Welpenzimmer, die genau untersucht werden muss, ein Kriechtunnel, in dem man sich toll verstecken kann und "zur Not" kann man auch im Futterring spielen.

Vierte Woche

Die kleinen Fellnasen lernten inzwischen aus dem Schüsselchen zu trinken. Mama Quennie und das restliche Rudel stehen danach bereit zum gemeinschaftlichen Abschlecken der Michbärtchen. Sina, die große Halb-Schwester, verbringt ihre gesamte "Freizeit" bei den Kleinen und spielt unendlich geduldig und liebevoll mit ihren kleinen Geschwistern. Mama Quennie schaut aber auch regelmäßig vorbei und schaut nach dem Rechten.

Die ersten Schritte in die große weite Welt sind auch getan - die Wurfkiste wurde vergrößert, so dass jetzt genügend Platz zum Spielen und Toben ist.

 

Dritte Woche

Eine weitere Woche ist ins Land gezogen! Die kleinen Herzensbrecher fangen an miteinander zu spielen und auch neue Spielzeuge werden begeistert angenommen und untersucht. Quennie ist nach wie vor oft bei ihren Kleinen in der Wurfkiste und überwacht das Treiben der Welpen entspannt.

Zweite Woche

Die Zeit vergeht wie im Flug - die Welpen sind schon wieder zwei Wochen alt. Die Äuglein sind mittlerweile geöffnet und eifrig marschieren die Kleinen auch schon durch die Wurfkiste. Dank Quennies Sinn für eine optimale Gestaltung der Wurfkiste, sind die Zwerge auch "geländegängig"

Pünktlich in der zweiten Woche stand auch die erste Maniküre und Entwurmung an - die hat allerdings überhaupt nicht geschmeckt.

Erste Woche

The Next Topmodels by Quennie

Endlich ist es soweit ...

Wartezeit

Am 16. und 17.2.2016 hatten Bond und Quennie ein Date.

Wir hoffen, dass diese Affäre nicht ohne Folgen bleibt.

Bond ist auch der Papa von unserem letzten Wurf (siehe vorheriger Wurf).

Wir sind total begeistert!

Quo Vadis-Quendoline of Mallard Alley

                           "Quennie"

 

HD: A2/A2

ED: frei/frei

PRA: HC frei

Wesenstest, BHP A+B

Formwert:  vorzüglich

                     Wheatcroft Skyfall

                             "Bond"

 

HD:  B1/B1

ED:  frei/frei

PRA+HC frei

Wesenstest, BHP A

Deutscher Jugend Champion Club und VDH,

Landesjugendsieger Thüringen,

Deuscher Champion VDH

DruckversionDruckversion | Sitemap
© Golden Retrievers of Mallard Alley